- 1. Spieltag Saison 2018/19 - 22.9.2018 -
*Badenliga: - Auftakt nach Maß mit Neuzugang Björn Hagemeister -
Nach dem 2. Platz letztes Jahr will die Mannschaft dieses Jahr wieder voll angreifen. Neu dabei ist Björn Hagemeister, der schon seit langer Zeit zusammen mit weiteren Topspielern aus der Region bei uns in Emmendingen und Freiburg trainiert und jetzt die 1. Mannschaft nochmal deutlich verstärkt. Aber dazu in Kürze mehr.
Bis auf Patrick, der leider mit der Schulter zu kämpfen hat, sind alle Spieler gut und fit aus der Sommerpause gekommen.
Zu Gast war am 1. Spieltag der BC Offenburg 2, je nach personeller Aufstellung ein starker Gegner.
Zunächst konnten Björn und Kevin das 1. HD ohne Probleme gewinnen, auch Steffen und Joschi machten ganz kurzen Prozess im 2.HD. Lediglich unsere Mädels Katja und Kathrin kamen mit dem Spiel ihrer starken Gegnerinnen nicht zurecht und mussten die erste Niederlage einstecken.
Anschließend nahmen die Jungs in den Einzeln die Überholspur und setzen die Deutlichkeit aus den Doppeln fort. Katja und Joschi mussten etwas ärgerlich den ersten Satz abgeben, kamen dann aber umso stärker zurück. Lediglich das Ende zögerten sie noch etwas mit 5 vergebene Matchbälle heraus. Kathrin zeigte im Einzel im ersten Satz Nervenstärke, denn sie konnte einen Rückstand im letzten Viertel des Satzes umbiegen. Danach spielte sie Einbahnstraßenbadminton mit ihrer Gegnerin.
Somit startet die 1. Mannschaft mit einem deutlichen 7:1 Sieg in die Saison.
Weiter geht es in Heilbronn und Eggenstein in 4 Wochen am 20.10.
Die Saison ist dieses Jahr extrem in die Länge gezogen, sodass warum auch immer, nur ein Spieltag pro Monat ist...
------------------
*Landesliga: - Spannende Spiele und Nervenstärke führen zu Auftaktsieg -
Einen wichtigen Sieg konnte die 2. Mannschaft gegen den starken Aufsteiger des FT Freiburg 2 einfahren.
Die Herrendoppel gingen klar an uns. Andy und Wanja, sowie Björn Gagg und Ingo ließen keine Zweifel aufkommen. Das Damendoppel mussten Jana und Anika knapp abgeben.
Andy kam in sein Einzel nicht gut rein und verlor Satz 1, zeigte danach aber was er drauf hat und sicherte sich das 1. HE. Björn und Anika gewannen knapp Satz 1, gaben Satz 2 ab, aber konnten den Decider wieder klar dominieren. Das Dameneinzel ging an die Gäste. Jetzt ging es darum den Siegpunkt zu holen. Ingo spielte ein starkes Einzel, musste sich aber leider knapp geschlagen geben. Wanja dagegen konnte die beiden engen Sätze zu seinen Gunsten entscheiden und machte den 5:3 Sieg perfekt!
Ein starker und wichtiger Sieg, will man ganz vorne mitmischen, da vor allem Freiburg und Zähringen (kommender Spieltag) als stärkste Mannschaften der Liga eingeschätzt werden können.
------------------
*Bezirksliga: - Internes Duell geht klar an die 3. Mannschaft -
Beim 8:0 Sieg war aber lange nicht alles so klar, wie es aussieht: Dominik und Michael mussten im Doppel gegen Marvin und Martin über drei Sätze gehen, sowie Betty gegen Nadja im Dameneinzel, Dominik gegen Martin und Michael gegen Andreas im Herreneinzel. Auch Heiko und Sigrid benötigen die volle Distanz gegen Dominique und Henriette.
In einer wohl relativ ausgeglichenen Bezirksliga wird interessant zu sehen, wohin sich unsere beiden Mannschaften orientieren können. Für die 4. wird es wohl gegen den Abstieg gehen.
------------------
Alle genauen Ergebnisse hier